Выберете то, что вам нужно

  1. Shimano Zee Schaltgruppe Schaltzug Replacement, Schaltzug: step 1, image 1 of 2 Shimano Zee Schaltgruppe Schaltzug Replacement, Schaltzug: step 1, image 2 of 2
    • Als erstes schalten wir auf das kleinste Ritzel, ansonsten ist der Schaltzug im Schalthebel um "Rolle" gewickelt und lässt sich nachhher nicht herausziehen. Danach wird die Schraube, welche die Öffnung für den Schaltzug am Schalthebel (Trigger) verdeckt, gelöst. Dafür nutzen wir ein Phillips Bit aus dem Macro Bit Set.

  2. Shimano Zee Schaltgruppe Schaltzug Replacement: step 2, image 1 of 1
    • Im zweiten Schritt, lösen wir die Schraube, welche den Schaltzug im Schaltwerk klemmt. Nun sollte der Schaltzug locker und ohne Spannung sein.

  3. Shimano Zee Schaltgruppe Schaltzug Replacement: step 3, image 1 of 2 Shimano Zee Schaltgruppe Schaltzug Replacement: step 3, image 2 of 2
    • Als nächstes, ziehen wir die Schwarze Außenhülle aus dem Schalthebel (Trigger) und Schieben den Schaltzug durch die im ersten Schritt aufgeschraubte Öffnung.

    • Nun lässt sich der Schaltzug komplett aus der Außenhülle ziehen und entfernen.

    • Jetzt wird der Schaltzug durch die Öffnung im Schalthebel (Trigger) geschoben und durchgefädelt. Als Abschluss wird die Abdeckschraube, welche die Öffnung verschließt, wieder aufgeschraubt. Dies erleichtert die Montage, da der Schaltzug nun nicht mehr aus dem Schalthebel rutschen kann.

    • Jetzt können wir den Schaltzug wieder durch seine Außenhülle fädeln. Hinweis: achtet darauf, dass die Endkappen auf der Außenhülle sitzen! Diese fallen nämlich gerne bei der Demontage ab und werden vergessen.

    • Nach dem wir den Schaltzug wieder durch seine Außenhülle gefädelt haben, legen wir den Schaltzug unter das Plättchen der Klemmschraube am Schaltwerk. In diesem Schritt wird die Klemmschraube noch nicht angezogen, da wir uns erst noch um die Grundeinstellung des Schaltwerks kümmern.

    • Die Schraube anschließend mit mit dem Drehmomentschlüssel und 6 Nm anziehen.

Финишная черта

Еще один человек закончил это руководство.

Dennis

Участник с: 27.07.2015

342 Репутация

1 руководство автора

Team

iFixit Участник iFixit

Community

139 членов

Автор 15 785 руководств

0 Comments

Добавить комментарий

Просмотр статистики:

За последние 24часов: 1

За последние 7 дней: 7

За последние 30 дней: 38

За всё время: 506