Обучение ремонту

Магазин

Английский
Немецкий

iPad Pro 9,7" Akku tauschen

iPad Pro 9,7" SIM-Einschub austauschen

iPad Pro 9,7" Öffnungsverfahren

iPad Pro 9,7" Displayeinheit öffnen

iPad Pro 9,7" Akku abtrennen

iPad Pro 9,7" Displayeinheit abtrennen

= Готово = Не завершен

      Создайте заголовок.

      Шаги руководства

      Шаг 1

      Heble die beiden Antennenkabel, welche das Logic Board mit den unteren Antennen verbinden, mit der Spudgerspitze hoch und trenne sie ab.

      Шаг 2

      Trenne den Kleber, mit dem die zwei eben gelösten Antennenkabel noch befestigt sind, mit der Spudgerspitze ab.

      Шаг 3

      Ziehe das gleich neben dem Smart Connector liegende schwarze Stück Klebeband am Ende mit einem Spudger oder einer Pinzette hoch. Es bedeckt die mittlere Akkuleiterplatte zwischen den beiden Akkuzellen.

      Шаг 4

      Entferne die 1,7 mm Kreuzschlitzschraube, mit der die Abdeckung am Kabel des Smart Connectors befestigt ist.

      Шаг 5

      Heble den Stecker am Smart Connector mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn aus seinem Anschluss zwischen den Akkuzellen.

      Шаг 6

      In den nächsten vier Schritten wird erklärt, wie du das iPad abkleben musst, um es für den flüssigen Klebstoffentferner vorzubereiten. Das Klebeband nimmt überflüssigen Klebstoffentferner auf und blockt ihn ab, so dass größere Bauteile sicher bleiben.

      Шаг 7

      Drücke die Kante des Abdeckbands mit dem flachen Ende des Spudgers in den Spalt zwischen Akku und Lautsprecher.

      Шаг 8

      Wiederhole das Verfahren an der Logic Board-Seite und der Unterkante des iPads.

      Шаг 9

      Wenn du fertig bist, sollte die Abdeckung so wie auf dem ersten Bild aussehen.

      Шаг 10

      Bereite einen Arbeitsplatz vor, an dem das iPad in einer schrägen Stellung liegen kann, so dass der Klebstoffentferner zu den Klebestreifen durchdringen kann.

      Шаг 11

      Der Klebstoffentferner von IFixit enthält Azeton, das die Haut und die Augen etwas reizen kann.

      Шаг 12

      Ziehe den schwarzen Gummistopfen aus der Flasche mit dem Klebstoffentferner heraus.

      Шаг 13

      Setze sorgfältig eine Plastikkarte unter der unteren rechten Ecke des Akkus ein.

      Шаг 14

      Kippe die Unterseite des iPads nach oben.

      Шаг 15

      Stelle das iPad schräg auf, mit der Unterkante nach oben und warte zwei bis drei Minuten, so dass der Kleberentferner eindringen und den ersten Klebestreifen aufweichen kann.

      Шаг 16

      Führe eine Plastikkarte in die Unterkante des Akkus ein.

      Шаг 17

      Du kannst den Klebestreifen auch von der anderen Ecke des Akkus aus mit der Platikkarte erreichen.

      Шаг 18

      Kippe die Unterkante des iPads nach oben.

      Шаг 19

      Schiebe ein Plektrum unter die Oberkante des Akkus und erzeuge einen Spalt, der breit genug für eine Plastikkarte ist.

      Шаг 20

      Träufle den Klebstoffentferner in den Spalt, so dass der Klebestreifen aufweicht.

      Шаг 21

      Stelle das iPad zwei bis drei Minuten lang schräg mit der Oberkante nach oben, so dass der Klebstoffentferner den dritten Streifen aufweichen kann.

      Шаг 22

      Schneide mit einer Plastikkarte durch den dritten Klebestreifen.

      Шаг 23

      Wiederhole das Verfahren, also einträufeln, warten und aufschneiden, um auch den letzten Klebestreifen zu lösen. Er befindet sich tiefer unter der oberen Akkuzelle.

      Шаг 24

      Schiebe das Akkutrennstück heraus und entferne es.

      Шаг 25

      Klappe die untere Hälfte des Akkus mit den Fingern oder der Plastikkarte um, so dass sie auf der oberen Hälfte aufliegt.

      Шаг 26

      Die Platine in der Mitte des Akkus in der Nähe des Smart Connectors ist am Rand unten verklebt.

      Шаг 27

      In diesem Schritt wirst du ein verlängertes Akkutrennstück herstellen, mit dem du den Akku leichter vom Gehäuse entfernen kannst.

      Шаг 28

      Schiebe das verlängerte Akkutrennstück an der der Stelle unter den Akku, wo er am Logic Board angeschlossen ist.

      Шаг 29

      Ziel ist es, die Akkukontakte hoch genug anzuheben, so dass sie sich aus dem Schraubenpfosten unter dem Logic Board lösen.

      Шаг 30

      In den nächsten vier Schritten wird gezeigt, wie ein neuer Akku eingebaut wird. Benutze niemals einen gebrauchten Akku!

      Шаг 31

      Setze das verlängerte Akkutrennstück langsam unter das Logic Board ein.

      Шаг 32

      Lege den Ersatzakkupack auf das verlängerte Akkutrennstück auf.

      Шаг 33

      Hebe die Unterkante des Akkus leicht an.

      Шаг 34

      Wenn das Akkutrennstück immer noch mit der Plastikkarte verbunden ist, dann trenne die beiden voneinander.