Обучение ремонту

Магазин

Английский
Немецкий

Samsung Galaxy Z Flip Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Wie wichtig sind Spezifikationen? Für 1500€ erwartet man ein ziemlich hochmodernes Gerät, und wenigstens in diesem Fall kriegt man das auch. Das Flip übertrifft das Moto Razr, das wir letzte Woche zerlegt haben:

    Шаг 2

    Wir finden es ja immer noch jedes Mal spannend, wenn wir etwas in eines der Röntgengeräte von Creative Electron stecken können, und dieses Mal hier ist keine Ausnahme.

    Шаг 3

    Das Z Flip scheint etwas sauberer zu schließen als das Fold. Mit andere Worten: Der Abstand um das Scharnier zwischen den beiden klappbaren Hälften ist geringer.

    Шаг 4

    Samsung preist ein 6,9 - 7,2 mm dickes Smartphone an, aber diese Maße berücksichtigen nicht die vom Fold geerbten Kunststoffeinfassungen (rechts).

    Шаг 5

    Samsung erklärt, dass die mit einer speziellen Technologie hergestellten Nylon-Bürsten im Scharnier Schmutz und Staub abweisen.

    Шаг 6

    Dieses Smartphone in Taschenformat ist die ideale Beute für unser bisher tragbarstes Werkzeugkit, das Essential Electronics Toolkit, das alles enthält, was du brauchst.

    Шаг 7

    Das Flip hat ein dichtes, doppelt geschichtetes Motherboard, in der Industrie auch als SLP (substrate-like PCB) bekannt. Wir haben diese platzsparende Technologie zum ersten Mal im iPhone X gesehen und neulich auch im Note 10. Es erschwert zwar die Arbeit von Reparaturexperten für Platinen, ermöglicht aber, viele Chips auf engstem Raum unterzubringen.

    Шаг 8

    Weitere Chips auf der Innenseite des Silizium-Sandwichs beinhalten:

    Шаг 9

    Шаг 10

    Wir entfernen die beiden Akkus.

    Шаг 11

    Z Fold in Angriffsposition! Diese festgeklebten Plastikdichtungen beschützen das primäre Display, ganz wie beim Fold.

    Шаг 12

    Jetzt wenden wir uns dem ultradünnen faltbaren Glas zu.

    Шаг 13

    Das Ablösen des "Schutz"-Klebebands des Scharniers enthüllt die bisher größte Ansammlung unseres violetten Puders.

    Шаг 14

    Und so sieht unser Scharnier nach dem Puder-Test aus. Wir schwören bei Zeus, dass wir dass in keinster Weise inszeniert haben.

    Шаг 15

    Das Galaxy Z Flip von Samsung entfaltet sich vielleicht in einer neuen Richtung, aber seine Updates sind nicht das Allheilmittel für Klapphandys.

    Шаг 16 — Fazit

    Das Samsung Galaxy Z Flip erhält 2 von 10 Punkten auf unserem Reparierbarkeits-Index (10 ist am einfachsten zu reparieren):