Обучение ремонту

Запчасти и инструменты

Английский
Немецкий

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009, Unibody, 2,53 GHz) Logic Board austauschen

= Готово = Не завершен

      Создайте заголовок.

      Шаги руководства

      Шаг 1

      Apple hat ein kleines Stück durchsichtigen Kunstoffs auf einer Seite des Logic Boards hinter das Kamerakabel geklebt, damit der Stecker im Anschluss drin bleibt. Achte beim Entfernen darauf, dass du keine oberflächenmontierte Bauteile auf dem Logic Board beschädigst.

      Шаг 2

      Ziehe das Kamerakabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      Шаг 3

      Heble den Stecker am Kabel zum optischen Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board weg.

      Шаг 4

      Heble den Stecker am Kabel zum Tieftöner mit dem flachen Ende des Spudgers gerade vom Logic Board weg.

      Шаг 5

      Heble den Stecker am Kabel zur Festplatte/Infrarotsensor mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board weg.

      Шаг 6

      Entferne die beiden 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kabelabdeckung am Logic Board befestigt ist.

      Шаг 7

      Heble den Stecker am Flachbandkabel zum Trackpad mit dem Spudger vom Logic Board weg.

      Шаг 8

      Klappe den Sicherungsbügel am Tastaturkabel mit der Spudgerspitze hoch.

      Шаг 9

      Heble den Stecker am Flachbandkabel zur Akkuanzeige mit dem Spudger vom Logic Board weg.

      Шаг 10

      Entferne die einzelne 7 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.

      Шаг 11

      Fasse die Zuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und drehe sie zur Seite mit der Gleichspannungsversorgung am Computer.

      Шаг 12

      Klappe den Sicherungsbügel am Flachbandkabel der Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze hoch.

      Шаг 13

      Entferne folgende Schrauben:

      Шаг 14

      Hebe das Logic Board sorgfältig an der linken Seite an und hole es aus dem oberen Gehäuse heraus. Achte dabei auf die Seite mit den Anschlüssen, die sich möglicherweise verfangen können.

      Шаг 15

      Hebe das Board soweit an, dass du mit einem Spudger das Mikrofon vom oberen Gehäuse hebeln kannst.