Английский
Немецкий

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009, Unibody) Display austauschen

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009, Unibody) unteres Gehäuse austauschen

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009, Unibody) Akku austauschen

= Готово = Не завершен

      Создайте заголовок.

      Шаги руководства

      Шаг 1

      Apple hat ein kleines Stück durchsichtigen Kunstoffs auf einer Seite des Logic Boards hinter den Stecker des Kamerakabel geklebt, damit der Stecker im Anschluss drin bleibt. Achte beim Entfernen darauf, dass du keine oberflächenmontierte Bauteile auf dem Logic Board beschädigst.

      Шаг 2

      Ziehe das Kamerakabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      Шаг 3

      Löse das Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum optischen Laufwerk.

      Шаг 4

      Dieser Schritt ist nur für das entspiegelte Display nötig. Wenn du ein glänzendes Display hast, gehe gleich zu Schritt 12.

      Шаг 5

      Dieser Schritt ist nur für das entspiegelte Display nötig.

      Шаг 6

      Dieser Schritt ist nur für Geräte mit glänzendem Display nötig. Überspringen ihn, wenn dein Display entspiegelt ist.

      Шаг 7

      Fasse die Plastikzuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und drehe sie zur Seite mit der Gleichspannungsversorgung am Computer.

      Шаг 8

      Entferne die einzelne 7 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.

      Шаг 9

      Acht darauf, dass der Sicherungsbügel am Datenkabel wirklich in Richtung der Gleichspannungsplatine geklappt ist, bevor du weiterarbeitest.

      Шаг 10

      Entferne die beiden äußeren Torx T6 Schrauben, mit denen beide Displayscharniere am oberen Gehäuse befestigt sind (insgesamt vier Schrauben).

      Шаг 11

      Öffne das MacBook, so dass das Display senkrecht zum Gehäuseoberteil steht.

      Шаг 12

      Achte darauf, das Display und das Gehäuseoberteil gut mit der linken Hand festzuhalten. Wenn du dabei einen Fehler machst, könnte das Display/ Gehäuseobeteil hinfallen und dabei jedes Bauteil beschädigt werden.

      Шаг 13

      Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand an und drehe es etwas in Richtung Oberkante das Displays, so dass sich die obere Displayhalterung vom Rand des Gehäuseoberteils löst.