Обучение ремонту

Запчасти и инструменты

Английский
Немецкий

Nexus 5 Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Das Nexus 5 ist das erste Smartphone, das mit KitKat, der der neusten Android-Version erscheint. Es ist zwar nicht in Schokolade gehüllt, bringt aber andere köstliche Eigenschaften mit sich:

    Шаг 2

    Ausrufe der Freude erklangen aus der Teardownfabrik, als wir herausfanden, wie dieses Nexus zusammengehalten wird... und zwar mit Plastikclips!

    Шаг 3

    Zu früh gefreut. Entweder hat jemand hier seinen Schokosyrup verkleckert, oder die Rückschale ist doch verklebt.

    Шаг 4

    Bevor wir uns einen weiteren Bissen genehmigen, halten wir kurz inne um über der Rückseite zu brüten:

    Шаг 5

    Google tut uns wirklich einen Gefallen: Der Klebstoff reicht gerade aus, damit der Akku nicht rausfällt, er kann aber dennoch mit ein klein wenig Hebelarbeit herausgeholt werden.

    Шаг 6

    LGs 3,8 V, 2300 mAh Akku bietet von der Kapazität her eine kleine Verbesserung zum Nexus 4 letztes Jahr.

    Шаг 7

    Zeit, uns ein Stück von diesem KitKat Telefons abzubrechen!

    Шаг 8

    Wir haben das Oompa-Loompa-farbene Daughterboard befreit, und es birgt mehr Überraschungen als der Osterhase:

    Шаг 9

    Nicht ganz so lecker wie eine Zuckerstange, aber dafür umso nützlicher, macht unser Spudger das Entfernen des Motherboards einfacher, als einem Kind den Lutscher zu stibitzen.

    Шаг 10

    Köstliches, köstliches Silikon! Sieh dich satt an diesen ganzen Delikatessen:

    Шаг 11

    SK Hynix H9CKNNNBPTMRLR-NTM 2 GB LPDDR3-1600 RAM

    Шаг 12

    Als nächstes ist die 8MP Rückkamera an der Reihe.

    Шаг 13

    Wir nehmen die letzten Happen aus dem Nexus 5 heraus:

    Шаг 14

    Auf diese große tolle Überraschung folgt eine herbe Enttäuschung: Das Display ist ein einziger, fest zusammengelöteter Klumpen.

    Шаг 15

    Und hier die Endnote für die Reparierbarkeit des Nexus 5: 8 von 10 (10 ist die beste Reparierbarkeit).