Обучение ремонту

Магазин

Английский
Немецкий

Samsung Galaxy S5 Mini Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Wäre es dir lieber, dein Samsung Galaxy S5 wäre etwas kleiner? Das Samsung Galaxy S5 Mini erfüllt dir diesen Wunsch. Hier sind die technischen Daten:

    Шаг 2

    Und jetzt ist es Zeit für einen umfassenden Vergleich: fürs Fahndungsfoto stehen bereit das Galaxy S5, Galaxy S5 Mini und das iPhone 5s.

    Шаг 3

    Drehen und schnipsen: die hintere Abdeckung ist leicht zu entfernen. Dies ist ein wichtiger Bonus für Reparierbarkeit, und wir sind froh zu sehen, dass Samsung dieses Design für den einfachen Austausch des Akkus beibehalten hat.

    Шаг 4

    Der Akku des S5 Mini muss vom Benutzer installiert werden, bevor man ihn zum ersten Mal anwirft. Wir legen ihn rein - und holen ihn dann gleich wieder raus, um ihn uns näher anzusehen.

    Шаг 5

    Als wir den großen Bruder des S5 Mini zerlegten, erlebten wir zunächst eine verwirrende Öffnungsprozedur, die erst klarer wurde, als wir tiefer in das Gerät kamen.

    Шаг 6

    Bum-bum ... badum ... Die Kiefer unseres iOpeners machen Jagd auf Kleber in diesem Mini-Bissen.

    Шаг 7

    Alle Kenntnis und Erfahrung der Welt reicht nicht aus, um uns diese Öffnungsprozedur wirklich genießen zu lassen. Es ist genau die gleiche nervige Prozedur aus Stochern und Hebeln wie beim Galaxy S5 - inklusive des fiesen Klebers.

    Шаг 8

    Solange der Home-Button noch verbunden ist, finden wir auf der Rückseite des Displays einige interessante Dinge:

    Шаг 9

    Samsung hat unser Leben ein wenig einfacher gemacht, indem sie den Stecker für die Tochterplatine auf dem Motherboard angebracht haben, so dass wir die Tochterplatine ohne das Entfernen des Motherboards herausnehmen können.

    Шаг 10

    Menschen auf der ganzen Welt fragen uns, wie man ein Motherboard entfernt. Nun Welt, so entfernt man ein Motherboard von einem Samsung Galaxy S5 Mini mit einem Präzisions-Schraubendreher.

    Шаг 11

    Der fabelhafte doppelte Hebel kommt nur einmal im Zeitalter vor und erscheint nur dem Würdigen. Unser erfahrener Teardown-Ingenieur entfernt beide Kameras auf einen Schlag mit einem Öffnungswerkzeug.

    Шаг 12

    Nach ein wenig Überzeugungsarbeit, bekommen wir das SIM- und microSD-Kartenfach dazu, seinen Platz auf dem Motherboard zu räumen.

    Шаг 13

    Welche Art von Chips können wir auf diesem mundgerechten Stück Motherboard finden? Schaun wir das mal an:

    Шаг 14

    Auf der anderen Seite des Motherboard:

    Шаг 15

    Zeit für den Wissenschaftsunterricht mit iFixit! Heute lernen wir etwas über Envelope Tracking.

    Шаг 16

    Dieses Telefon besteht aus genausovielen Schichten wie eine Zwiebel. Gerade als wir dachten, wir seien fertig, hat der externe Mittelrahmen noch mehr Türen für uns, die wir abschälen müssen.

    Шаг 17

    Nachdem wir den Kleber von den Tastenkabeln gelöst haben, springen sie aus ihren Höhlen.

    Шаг 18

    Das Ergebnis des Samsung Galaxy S5 Mini auf dem Reparierbarkeits-Index: 5 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren).