Английский
Немецкий

Mac mini (Ende 2014) Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Apples "günstiges Kraftpaket" wird in einer Reihe von Hardware-Konfigurationen angeboten (aber nicht mit vergoldetem Gehäuse, die Bling-Option gibt's also nicht). Hier die Ausstattung unseres Gerätes:

    Шаг 2

    Die Rückseite des mini ist praktisch wie beim letzten Modell. Der einzige Unterschied ist, dass der FireWire Port zugunsten eines zusätzlichen Thunderbolt 2 Ports entfallen ist.

    Шаг 3

    Diese praktischen Markierungen und Vertiefungen für die Daumen sind verschwunden. Bei diesem mini scheint es keine Twist-Off-Bodenplatte zu geben!

    Шаг 4

    Jetzt müssen wir diese Tür aber öffnen und sehen, was sich im Inneren geändert hat. Die Bodenklappe aus Kunststoff schnappt auf drei Schrauben ein — drei Torx TR6-Sicherheitsschrauben. Wirklich? Heftig!

    Шаг 5

    Nach ein wenig mehr Arbeit als erwartet können wir die Wi-Fi Antenne/Abschirmung abnehmen.

    Шаг 6

    Auf den ersten Blick scheint der Lüfter wie beim Vormodell zu sein— aber nur anhand der Abdeckung zu urteilen, wäre vielleicht etwas vorschnell.

    Шаг 7

    Nachdem eine Schraube entfernt und zwei weitere Antennenstecker von ihren Anschlüssen getrennt sind, lässt sich die AirPort-Karte ablösen.

    Шаг 8

    Mit unserem handlichen Mac mini Logic Board Removal Tool für den Handbetrieb entfernen wir händisch das handliche Logic Board des Mac mini.

    Шаг 9 — Update

    Wir haben, wie versprochen, einen mit Fusion Drive ausgestatteten Mac mini geknackt und es sieht so aus, als dass unsere Vermutungen zutreffen.

    Шаг 10

    Schauen wir mal auf die ICs auf dem Logic Board:

    Шаг 11

    Die IC-Party geht weiter:

    Шаг 12

    Die IC after-Party:

    Шаг 13

    Wir sind am Netzteil. Es geht leicht heraus, war aber auch ein langer Weg bis dorthin.

    Шаг 14

    Bevor wir aufhören, ziehen wir den Festplatteneinschub heraus und schauen noch, mit welchem Festplattenlaufwerk der Mini ausgestattet ist.

    Шаг 15

    Reparierbarkeit des Mac mini (Ende 2014): 6 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren).