Обучение ремонту

Запчасти и инструменты

Английский
Немецкий

iPhone 6s Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    This brief summary will only appear in search results.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Das 6s mag zwar so aussehen wie das Vorjahresmodell, aber es sind viele neue Features vorhanden:

    Шаг 2

    Es ist an der Zeit, mal nachzusehen, was uns das neue iPhone Revolutionäres anbieten kann.

    Шаг 3

    Fahre mit der Maus über die Bilder, um die Superkräfte zu aktivieren. Wir haben, dank unserer mutigen Kohorten von Creative Electron Zugang zu einem Röntgengerät.

    Шаг 4

    Wir haben es schon mal erwähnt und wir sagen es gerne noch einmal: Bei Apple geht's immer um die Kleinigkeiten. Die Farbe der Pentalobe-Schrauben unten am Gehäuse haben exakt die gleiche Farbe wie das Gehäuse. Was soll man dazu noch sagen.

    Шаг 5

    Bei geöffnetem Display können wir schon einige Unterschiede im Innenleben zwischen dem 6s und seinem Vorgänger feststellen.

    Шаг 6

    Im Handumdrehen ist der Akkustecker entsteckert.

    Шаг 7

    Nach etwas vorsichtigem Spudgern lässt sich das Displaybauteil ohne großen Kampf befreien.

    Шаг 8

    Um das Abschirmblech herauszunehmen zu können, müssen wir zuerst eine Klammer, die Lautsprecher und die FaceTime Kamera entfernen.

    Шаг 9

    Nachdem wir das LCD-Abschirmblech draußen haben, erhaschen wir einen ersten Blick auf das, was, so glauben wir, der 3D Touch IC ist:

    Шаг 10

    Ohne das Abschirmblech kommen wir jetzt leicht an den Home Button dran.

    Шаг 11

    Zurück auf Roségold-Kurs...es ist an der Zeit, die Taptic Engine — einen linearen Aktuatoren — anzuschauen.

    Шаг 12

    Wenn du die 3D Touch Funktion deines iPhones unter Rötgenstrahlung benutzt, sieht das so aus.

    Шаг 13

    Wir atmen jedes Mal erleichert auf, wenn wir auf diese netten Akku-Ziehlaschen stoßen. Hoffentlich werden sie niemals aussterben.

    Шаг 14

    Es stellt sich heraus, dass die Gerüchte wahr sind – die Akkukapazität ist etwas zurückgegangen, um Platz für neue Features, wie die Taptic Engine und und ein etwas dickeres Display, zu schaffen.

    Шаг 15

    Als nächstes, das 12 MP Adlerauge des iPhones!

    Шаг 16

    Und jetzt ein kleiner Ausflug ins Unbekannte.

    Шаг 17

    Zeit, ein paar ICs vorne auf dem Logic Board zu identifizieren:

    Шаг 18

    Mehr ICs befinden sich vorne auf dem Logic Board.

    Шаг 19

    Aber warte mal, da sind noch mehr! Wir verdoppeln die Anzahl der Chips völlig für umsonst!

    Шаг 20

    Noch mehr ICs sitzen hinten auf dem Logic Board:

    Шаг 21

    Teardown update! Es hat sich herausgestellt, dass das Logic Board eine Geheimwaffe hat: Die Kabelstecker sind versiegelt. Was kann das bedeuten?

    Шаг 22

    Zeit für letzten Goodies. Erstens, der Lautsprecher.

    Шаг 23

    Und jetzt zum berühmten "Kabel für alles" (korrekte Bezeichnung Lightning Kabel Baugruppe), das nicht nur eins, sondern zwei Mikrofone bedient.

    Шаг 24

    Der Sleep/Wake Button öffnet sich am Schluss!

    Шаг 25

    Mit dem 6s zeigt das iPhone eine solide Leistung und verdient eine 7 von 10 auf der Reparierbarkeitsskala.