Обучение ремонту

Магазин

Английский
Немецкий

Apple Pencil (1. Generation) Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Apple ist sehr verschwiegen über die technischen Daten des Stylus, aber hier ist, was wir wissen:

    Шаг 2

    Es wird viel über den Pencil gesprochen. Lasst uns diesen kurz mit ein paar anderen Eingabestiften vergleichen.

    Шаг 3

    Apple war so großzügig, eine Ersatzspitze beizulegen, genauso wie einen Lightning-auf-Lightning Adapter (der „last minute“ beigelegt wurde), damit die Nutzer ihren Pencil nicht direkt an ihrem iPad laden müssen.

    Шаг 4

    Um einen Blick in den Pencil zu bekommen, fangen wir mit der Spitze an, welche mit ein paar Drehungen lautlos abgedreht werden kann.

    Шаг 5

    Wir sind eifrig dabei, einen näheren Blick auf den Lightning Connector zu werfen, deshalb wir diesen mit unserem guten alten iOpener erwärmen.

    Шаг 6

    Nachdem wir Ober- und Unterteil ausführlich seziert haben und keine Stelle gefunden haben, an der wir eindringen können, pfeifen wir auf Vorsicht und fahren die großen Geschütze auf.

    Шаг 7

    Phew - war das eine Arbeit! Während wir das Mikroplastik aufwischen und kurz einen Burrito verdrücken, nehmen wir uns einen kurzen Moment, die Früchte unserer Arbeit zu bestaunen: Stift ohne Hülle.

    Шаг 8

    Nach noch mehr schneiden und hebeln - und einer kurzen Unterhaltung über Lasercutter - sind wir durch die zweite (diesmal metallne) Schicht.

    Шаг 9

    Ohne das Metallgehäuse können wir die appletypische schwarz und golden gekleidete Antenne abnehmen.

    Шаг 10

    Was ist das - ein Logic Board für Ameisen? Nicht ganz, aber mit seinen 1,0 Gramm ist es definitiv das kleinste, das wir je gesehen haben. Nachdem die harte Arbeit getan ist, schauen wir uns an, was diesen Stift so smart macht:

    Шаг 11

    Zurück zum Stift und zu seiner Spitze, die wir jetzt rausholen, um die Sensormagie zu verstehen.

    Шаг 12

    Die Spitze noch weiter auseinanderzunehmen, scheint nicht sinnvoll, aber das ist okay: wir sehen alles, dank ein paar cooler Fotos von unseren Freunden bei Creative Elektron.

    Шаг 13

    Apple Pencil Reparierbarkeit: 1 von 10 Punkten (10 ist am einfachsten zu reparieren):