Английский
Немецкий

iPhone Wasserschaden reparieren

= Готово = Не завершен

      Создайте заголовок.

      Шаги руководства

      Шаг 1 — Auf sichtbare äußere Schäden prüfen

      Versuche herauszufinden, ob sich zwischen dem Front Panel und dem Display Wasser befindet. In dieses Gerät ist eindeutig Wasser eingetreten, wahrscheinlich befindet sich immer noch etwas im Gehäuse.

      Шаг 2 — Demontage

      Schäden durch Feuchtigkeit können die Demontage erschweren. Achte auf Kabel und Anschlüsse, die anders als vorgesehen mit anderen Komponenten verbunden sind.

      Шаг 3 — Auf sichtbare innere Schäden prüfen

      Der Indikator für Wasserschaden ist Pink, was anzeigt, dass Flüssigkeit in das Gerät eingedrungen war.

      Шаг 4

      Der Indikator für Wasserschaden am Dock Connector ist ebenfalls Pink, was anzeigt, dass auch an diesem Ende des Gerätes Flüssigkeit eingedrungen war.

      Шаг 5

      Auf der Rückseite der Display Einheit sieht man mehrere korrodierte Stellen und Rückstände an den Anschlüssen des Displays und des Front Panels.

      Шаг 6

      Bei näherer Betrachtung fällt größerer Schaden durch Korrosion an der Baueinheit aus Ohrhörerlautsprecher und Näherungssensor auf.

      Шаг 7

      Nach dem Entfernen des Logic Boards fällt auch hier mehr Schaden auf.

      Шаг 8

      Der Anschluss der Kopfhörerbuchse (Stecker 5), der Vibrationsmotor und die Lautstärkeregler sind leicht korrodiert.

      Шаг 9

      Die Rückseite des Motherboards ist an den Kontakten des Akkus leicht korrodiert.

      Шаг 10 — Entfernen des Motherboard-Abschirmblechs

      Abhängig vom Feuchtigkeitsschaden musst du vielleicht das Abschirmblech entfernen, riskierst dabei aber eine Beschädigung der kleinen Komponenten auf dem Motherboard. Wenn du das Abschirmblech entfernst, sei vorsichtig, und hebe es langsam mit einem Spudger, oder Plastic Opening Tool an.

      Шаг 11 — Reinigung des Motherboards

      Versenke das Motherboard lang genug in Isopropylalkohol, dass alle angetrockneten Rückstände und verbleibende Flüssigkeiten sich lösen. Entferne sichtbare Korrosion oder Rückstände mit einer weichen Bürste.

      Шаг 12 — Reinigung des Displays

      Wische das Display mit einem in Isopropylalkohol getränkten Tuch ab. Untertauchen ist nicht zu empfehlen, da der Alkohol Spuren unter dem LCD hinterlassen könnte.