Английский
Немецкий

Airport Time Capsule A1470 Festplattenaustausch

= Готово = Не завершен

      Создайте заголовок.

      Шаги руководства

      Шаг 1 — Vorbereitung

      Warnung Stromschlaggefahr : Trenne die Time Capsule komplett vom Netz und ziehe das Netzkabel und alle anderen Kabel, bevor du beginnst an dem Gerät zu arbeiten. Sei dir bewusst, dass die internen Kondensatoren eine gefährliche Ladung beibehalten können.

      Шаг 2 — Los gehts

      Die Grundplatte ist mit zwölf Plastikhaltenasen befestigt, die gleichmäßig am inneren Rand verteilt sind.

      Шаг 3 — Metalldeckel lösen

      Ein Metalldeckel, das Netzkabel und drei empfindlich aussehende Kabel versperren den Zugang zum Festplatteneinschub.

      Шаг 4 — Kabel lösen

      Löse die drei dünnen empfindlichen Kabel von der Platine. Das größte davon ① geht leicht ab. Es gibt da kleine Rasten auf jeder Seite des Steckers. Drücke mit einem kleinen Flachschraubendreher oder einem Spudger die Rasten hinein und ziehe ihn parallel zur Oberfläche der Leiterplatte ab.

      Шаг 5 — SATA Anschluss

      Eine etwas widerspenstige Gummiabdeckung muss hoch gehoben werden um die Festplatte daneben frei zu bekommen. Sie kann immer noch nicht entfernt werden, da sie noch über SATA und Stromkabel verbunden ist.

      Шаг 6 — Alte Platte entfernen

      Ziehe die alte Platte heraus, sie sitzt ziemlich fest. Am Boden der Öffnung befinden sich zwei Passstücke aus Gummi für die Festplatte. Leider sind sie genau für die jeweilige Festplatte zugeschnitten und passen nicht mehr, wenn die neue Festplatte eine andere Form hat.

      Шаг 7 — Neue Platte einsetzen.

      Schiebe die neue Platte ein wobei du darauf achtest, dass sich keine Kabel verfangen. Schaue danach, dass sie gut in den Gummistücken sitzt.

      Шаг 8 — Wieder anschließen

      Schließe die beiden empfindlichen Kabelstecker wieder an. Setze sie genau an ihren Platz auf der Platine und drücke sie mit dem vorher erwähnten Holzspieß wieder fest. Um zu vermeiden, dass das untere Kabel im Weg ist, musst du zuerst den oberen, dann den unteren Stecker verbinden.