Обучение ремонту

Запчасти и инструменты

Английский
Немецкий

Austausch der Gasfeder des Strive AL 6.0 Race

= Готово = Не завершен

      Создайте заголовок.

      Шаги руководства

      Шаг 1

      Bevor du mit dem Ausbau der Luftfeder beginnst, solltest du einmal den Shapeshifterhebel am Lenker bedienen und sicher gehen, dass sich dein Fahrrad im XC Modus befindet.

      Шаг 2

      Ab diesem Punkt nehmen wir uns einen Montageständer zur Hilfe, welcher es deutlich leichter macht alle Stellen zum Arbeiten zu erreichen. Wir beginnen damit die Schraube links vorne an der Shapeshifterwippe zu lösen.

      Шаг 3

      Löse nun mit einem 6mm Imbusschlüssel den Schraubbolzen am linken Sitzstrebengelenk.

      Шаг 4

      Verwende einen 6mm Imbusschlüssel um die Steckachse des Wippenlagers von der rechten Seite des Fahrrads aus lösen.

      Шаг 5

      Verwende einen 5mm Imbusschlüssel um den Dämpferbolzen heraus zu drehen während du sein Gegenstück mit deiner anderen Hand sicherst.

      Шаг 6

      Davon ausgehend, dass du eine Fahrradhalterung verwendet hast, solltest du das Rad nun vorsichtig zurück auf den Boden setzen. Schwenke anschließend den Dämpfer nach vorne aus der Gabel der Gasfeder.

      Шаг 7

      Wenn wir nun genau hinsehen, können wir das Schaltkabel hinter der rechten Abdeckung des Dämpfers erkennen. Fahre damit fort es aus seiner Halterung aus zu hängen.

      Шаг 8

      Entferne nun die Zugendkappe. Wenn du sie einfach abschneiden möchtest, bietet sich ein Seitenschneider oder ähnliches an.

      Шаг 9

      Schiebe nun das Zugende ein Stück zurück in die Kabelleitung.