Английский
Немецкий

MacBook Pro 15" Unibody Mitte 2012 Teardown

= Готово = Не завершен

    Создайте заголовок.

    Шаги руководства

    Шаг 1

    Ein Trommelwirbel bitte... wir haben Apples Update des MacBook Pro von Mitte 2012 und wir sind scharf darauf ins Innere zu blicken.

    Шаг 2

    Wir wollten sehen, wie sich das MacBook Pro von Mitte 2012 gegen sein neues Geschwistermodell, das MacBook Pro mit Retina-Display, durchsetzt. Abgesehen vom Größenunterschied sind die Hauptunterschiede zwischen den Geräten:

    Шаг 3

    Keine Überraschung: Zehn Kreuzschlitzschrauben stehen zwischen uns und dem Inneren des neuen Pro.

    Шаг 4

    Das einzige "merkwürdige" Teil, auf das wir beim MacBook Pro gestoßen sind, war eine Y0 Tri-Point Schraube, mit der der Akku befestigt ist. Glücklicherweise waren wir vorbereitet und hatten unser 54-Bit Schraubendreher-Set zur Hand.

    Шаг 5

    Standard-Kreuzschlitzschrauben sichern die 500-GB-Festplatte von Toshiba, so dass ein Upgrade auf ein größeres Laufwerk leicht möglich ist.

    Шаг 6

    Runde zwei mit dem Spudger befreit das AirPort/Bluetooth-Board und bringt das optische Laufwerk ans Tageslicht.

    Шаг 7

    Das optische Laufwerk wird mit weiteren Standard-Kreuzschlitzschrauben an seinem Platz gehalten.

    Шаг 8

    Übrigens: Wir stellen auch Software her, für die Hilfe zur Selbsthilfe. Dozuki macht es einfach, anschauliche How-to-Anleitungen zu erstellen.

    Шаг 9

    Als Nächstes haben wir unsere Lieblings-RAM-Art herausgeholt: die anwenderfreundliche.

    Шаг 10

    Der Spudger ist beim Ausbau des Lüfters wieder da.

    Шаг 11

    Man muss kein Genie sein, um herauszufinden, wie man die letzten Torx-Schrauben entfernt, mit denen das Logic Board am oberen Gehäuse befestigt ist.

    Шаг 12

    Vorderseite des Logic Boards:

    Шаг 13

    Rückseite des Logic Boards:

    Шаг 14

    Die Scharniere sind das Letzte, womit die Displayeinheit noch am Gehäuse befestigt ist.

    Шаг 15

    So, hier sind alle Schrauben des MacBook Pro Mitte 2012, auf unserer schicken magnetischen Projektmatte. Wie du sehen kannst, gibt es keine lästigen Pentalobe-Schrauben, nur Kreuzschlitz, Torx und Tri-Wing Schrauben.

    Шаг 16

    MacBook Pro 15" Unibody Mitte 2012 Reparierbarkeits-Index: 7 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren).